Zufall oder Planung – Finanzplanung auf der Serviette

Viele von uns arbeiten hart. Zumeist um eines Tages die Früchte der eigenen Arbeit genießen zu können oder unseren Lieben zu einem sicheren und schönen Leben zu verhelfen. Dennoch gerät durch einen mangelhaften Überblick der bestehenden finanziellen Situation das Ziel oft aus dem Blickfeld.

„Profis im Beruf sind privat oft Amateure, wenn es um die eigenen Finanzen geht“, sagt CFP Certified Financial Planner Joachim Dolatschko. Und weiter: “Ohne ganzheitliche Finanzplanung bleibt vieles Stückwerk“. Das muss nicht sein. In unserem Geldgespräch zeigt er, wie man auf einer Serviette die wesentlichen Eckpunkte der eigenen Finanzplanung zusammenführt. Bestechend einfach und überraschend schnell.

Wer darüber hinaus gehen möchte, kann von der planerischen Serviceleistung des Der Finanz Beraters profitieren: Der digitalen Online-Finanzplanung. Status Quo Erfassung, Szenarioanalysen, Erbschaftplanung, Konzeptanalysen und vieles mehr sind möglich. Vielleicht ist dieses Geldgespräch Ihr erster Schritt Zufall durch Planung zu ersetzen.

„Finanzplanung ist Lebensplanung“ lautet der Slogan des FPSB Financial Planner Standards Board Deutschland e.V.. Wer seine Finanzen privat plant, gewinnt wieder Freiräume für das Wesentliche im Leben: Zeit – der Rohstoff der für uns alle endlich ist.

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

12 Jan 2023
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 20:00

Mehr Info

Zur Anmeldung

Labels

Webinar
Zur Anmeldung

Referenten

Comments are closed.