Der Finanz Berater eröffnet Standort Hamburg

Rebecca Polz leitet künftig den nördlichsten Standort des Unternehmens.

Neue Wege entstehen, wenn man diese geht.

Der Finanz Berater – Artur Wunderle Vermögensbetreuungs GmbH eröffnet zum 01. November 2023 einen Standort in Hamburg.

Dieser Schritt markiert einen Meilenstein in unserer Unternehmensentwicklung. Schon lange hat der Finanz Berater durch seine anfängliche Tätigkeit als Verlag Kundinnen und Kunden in ganz Deutschland, bisher wurden diese aber aus Bayern heraus betreut. In Zeiten, in welchen sich Banken und Vermögensverwalter verstärkt konsolidieren und Standorte schließen, möchten wir uns klar zum Norden bekennen und freuen uns bestehende Mandate im Norden enger und persönlicher betreuen zu können.

Die letzten Jahre haben zudem gezeigt, dass Menschen unsere langfristige und strategische Begleitung schätzen. Viele Familien betreuen wir generationenübergreifend vom Großvater bis zum Enkel. „Hamburger Privatpersonen und Familien stehen vor den gleichen Herausforderungen, die sich mit einem gewachsenen Vermögen über die Zeit ergeben, wie ihre Münchner Pendants. Wir möchten sie strategisch fundiert begleiten und befähigen ihr Vermögen zu schützen, zu mehren und es für künftige Generationen zu erhalten“, kommentiert Rebecca Polz die Wachstumspläne.

Die 33-jährige Münchnerin wird das Hamburger Büro aufbauen und leiten. In ihren 14 Jahren in der Vermögensberatung, als Prokuristin und Verantwortliche im Anlageausschuss am Standort München hat sie die Beratungs- und Investmentphilosophie des Unternehmens maßgeblich beeinflusst. Sie hat einen Bachlorabschluss in Banking und Finance sowie einen Mastertitel in Technologie und Innovationsmanagement

Geschäftsführer, Fabian Wunderle, kommentierte die Eröffnung des neuen Büros mit den Worten: „Wir wollen unsere hohen Ansprüche an die die Qualität von Portfolios und die Vermögensberatung auch in Hamburg unter Beweis stellen und neben der Betreuung von Bestandskunden auch neue Mandate dafür begeistern. Gleichzeitig möchten wir mit diesem Schritt jungen und motivierten Teammitgliedern eine Chance geben auf neuen Pfaden zur Weiterentwicklung der Firma beizutragen. Rebecca ist für diese Herausforderung genau die Richtige und ich freue mich sehr darüber, dass wir gemeinsam nun deutschlandweit agieren können.“

Der neue Standort liegt in der Hamburger Innenstadt zwischen Alster und Elbe und ist öffentlich sehr gut angebunden. Das Büro befindet sich in einem um 1700 erbauten und mehrmals renovierten Fachwerkhaus in der Großen Bäckerstraße 10.

Über uns

Der Finanz Berater – Artur Wunderle Vermögensbetreuungs-GmbH berät bisher vorrangig Privatkunden an drei Standorten im Süden Deutschlands rund um die Themen Vermögensanlage und Vermögenssicherung. Gemeinsam mit der angeschlossenen Vermögensverwaltung Dr. Boss Finanz Management GmbH betreut das Unternehmen ein Anlagevolumen von ca. 570 Mio. Euro.

Büro Hamburg

Der Finanz Berater – Artur Wunderle Vermögensbetreuungs GmbH
Große Bäckerstraße 10, 20095 Hamburg
+49 40 882181005  hh@der-finanzberater.de

Wichtige Hinweise: Hierbei handelt es sich um eine werbliche Information für die allgemeine Öffentlichkeit. Diese stellt weder eine Anlageberatung noch ein Angebot, eine Empfehlung oder eine Aufforderung zum Treffen von Anlageentscheidungen nach dem Wertpapierhandelsgesetz dar. Investitionen in Wertpapiere, Investmentfonds, Immobilien und Rohstoffe bergen hohe Verlustrisiken, bis hin zum Totalverlust. Weder vergangene Wertentwicklungen noch Prognosen haben eine verlässliche Aussagekraft über zukünftige Wertentwicklungen. Wir haben die Inhalte nach bestem Wissen und mit großer Sorgfalt erstellt, gleichwohl können wir die Korrektheit der Informationen nicht garantieren. Wir übernehmen keine Haftung für etwaige Schäden, die aus der Verwendung der in diesem Artikel enthaltenen Informationen resultieren. Alle Rechte bei Der Finanz Berater – Artur Wunderle Vermögensbetreuungs-GmbH, Hauptstraße 8 b, 82319 Starnberg.