XT2A9868 - Kopie2

Familienunternehmen seit drei Generationen.

Was uns von anderen unterscheidet?
Die Perspektive.

Langfristiges Denken und Handeln, nachhaltiges Wachstum und aufrichtige Empfehlungen bestimmen unsere Firmen-DNA seit der Gründung 1967. Als inhabergeführtes Familienunternehmen streben wir nicht nach schnellen Gewinnen, sondern nach Innovation und Beständigkeit über Generationen.

Unsere Kunden suchen genau diese Weitsicht. Sie wissen, dass Erfolg am Kapitalmarkt sich dann einstellt, wenn gute Strategien über Jahrzehnte konsequent umgesetzt werden. Sie schätzen, wenn ihr Berater sie über viele Jahre hinweg begleitet und sind immer wieder überrascht, wie angenehm Gespräche über Geld sein können.

Unsere Mission. Unsere Werte.

Wir arbeiten dafür, Menschen durch eine persönliche, verständliche und verantwortungsbewusste Anlageberatung zu befähigen, das gesamte Potenzial aus dem eigenen Vermögen zu schöpfen und damit freier zu leben.

Verantwortung.

Vertrauen ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Wir übernehmen stets die volle Verantwortung für unsere Empfehlungen, Handlungen und Ergebnisse.

Respekt.

Wir begegnen uns auf Augenhöhe. Wir hören aktiv zu und gehen auf die Beiträge, Leistungen und Bedürfnisse anderer Personen wertschätzend ein.

Transparenz.​

Unsere vertrauensvollen Partnerschaften entstehen durch Aufrichtigkeit und eine klare Sprache. Wir leben eine offene Kommunikation und agieren frei von externen Einflüssen.

Kontinuität.

Als Familienunternehmen wachsen wir durch Beständigkeit und Innovation. Wir nutzen menschliche, monetäre und natürliche Ressourcen zukunftsorientiert und haben Freude daran, Bewährtes zu verbessern.

Ein Blick in die Geschichtsbücher.

Der Finanz Berater Meilensteine.

Wer eine Vermögensverwaltung mit ausgefallenen Events, exotischen Strategien und Star-Portfoliomanager sucht, ist bei uns falsch. Wir beschäftigen uns lieber mit Diversifikation und hören unseren Kunden bei einem gemeinsamen Mittagessen zu."

Artur WunderleGeschäftsführer

Team.

Gemeinsam vermögen wir mehr.

Vereint hinter einem Ziel: anspruchsvollen Kunden ein passgenaues Investmentportfolio mit herausragendem Service zu bieten. Damit sie sich anderen Dingen widmen können.

Wir sind unternehmerisch geprägt, freuen uns am Mehrwert unserer Arbeit und bleiben als Team neugierig nach stetiger Verbesserung in Ihrem Interesse. Wir leben kontinuierliche Innovation genauso wie innovative Beständigkeit.

Fabian WunderleGeschäftsführer

Menschen, die zu uns passen, finden bei uns immer einen Platz!“

Aufsteiger. Umsteiger. Quereinsteiger.​

Finanz Berater werden. Und bleiben.

Wer bei uns arbeitet, wird Teil einer Gemeinschaft – und bleibt es auch. Erstaunlich, aber wahr: Einmal angekommen, hat uns keiner unserer Kollegen wieder verlassen. Wir sind der Ansicht, dass wir als Unternehmen langfristig mehr davon haben, wenn unsere Mitarbeitenden ihre Stärken ausleben können und Freiheit haben, das zu tun, was sie begeistert: einerseits in der Zusammenarbeit im Team, in der Gestaltung unseres Arbeitsalltages oder dem direkten Austausch mit dem Chef – andererseits im selbstbestimmten Umgang mit unseren Kunden, deren Weichen für eine gute Zukunft wir stellen.

Zukunft gestalten.

Finanz Berater. Anders Denker.

Wir brauchen Dich als Andersdenkender. Denn wir sind anders. Wir arbeiten nicht nach Risikoklasse festlegen, Produkt abschließen, fertig. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, strategisch zu beraten. Wir wollen die Werte, Ideen und Ziele unserer Kunden verstehen und erkennen, was sie antreibt. Denn nur dann können wir mit unserer Vermögensberatung den maximalen Mehrwert erreichen.

Familienunternehmen.

Vorteile für Finanz Berater.

  • Digitale Beratungstools
  • Individuelle Weiterentwicklungspfade
  • Geförderte Altersvorsorge
  • Bezuschusstes Bike-Leasing
  • Kostenfreie Getränke und Kaffee
  • Regelmäßige Teamevents und Schulungen
  • Halbjährliche Firmenfeiern
  • Gesunde Feedback- und Lernkultur

Artur Wunderle
Geschäftsführer, Der Finanz Berater Vermögensverwaltung 1997 GmbH
Geschäftsführer, Der Finanz Berater - Artur Wunderle Vermögensbetreuungs GmbH
Geschäftsführer, Verlag Der Finanzberater GmbH

Über Artur

Auf der Entwicklung neuer Geschäftsfelder sowie der Stärkung der Vermögensverwaltung liegt der Schwerpunkt der Tätigkeit von Artur Wunderle innerhalb der Geschäftsleitung. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre war Herr Wunderle über 10 Jahre in leitenden Positionen im Wertpapiergeschäft der Bayerischen Landesbank tätig. Ende 1998 folgte der Schritt in die Selbstständigkeit. Ab 2015 übernahm Herr Wunderle die Geschäftsführung von Herrn Dr. Boss. Neben seinen Aufgaben in der Geschäftsführung leitet er die Zweigstelle in Starnberg und betreut von dort aus seine Kunden bundesweit.

Fabian Wunderle Geschäftsführer, Der Finanz Berater - Artur Wunderle Vermögensbetreuungs GmbH
Vermögensverwalter, Der Finanz Berater Vermögensverwaltung 1997 GmbH

Über Fabian

Fabian Wunderle ist seit 2021 Teil des Unternehmens am Standort Starnberg. Zuvor war er 2,5 Jahre für eine Strategieberatung mit Spezialisierung auf große Finanzdienstleistungsunternehmen tätig. Seine Leidenschaft gilt neben dem wissenschaftlichen Investieren besonders der Weiterentwicklung der Dienstleistungs- und Servicequalität unserer Vermögensverwaltung. Er vertritt die Ansicht, dass eine moderne Vermögensverwaltung auf Werten basiert, Spaß machen darf und den Menschen Freiraum für die schönen Dinge im Leben gibt. Als Nachfolge-Generation im Unternehmen ist er als Gesprächspartner für Familien und die neue Generation geschätzt. Seine Leidenschaft gilt den Seen und Bergen, der er am liebsten mit Freunden und einem Sportgerät nachgeht.

Linda Haidn-Schilling Vermögensberaterin, Der Finanz Berater - Artur Wunderle Vermögensbetreuungs GmbH
Vermögensverwalterin, Der Finanz Berater Vermögensverwaltung 1997 GmbH

Über Linda

Die Renditeziele mit den Marktrisiken in Einklang zu bringen ist ihre herausragende Fähigkeit. Ausgebildet bei einer deutschen Großbank und durch ihre Tätigkeit in der Betreuung von vermögenden Privatkunden, verfügt Frau Haidn-Schilling über einen Erfahrungsschatz von mehr als 30 Jahren. Seit 2015 betreut und verwaltet sie bundesweit individuell größere Vermögensbestände von Privatanlegern. Ihre hohe Fachkompetenz, die ausgeprägten Marktkenntnisse und ihre Unabhängigkeit sind hoch geschätzt.

Carlos Lämmerhirt
Vermögensberater, Der Finanz Berater - Artur Wunderle Vermögensbetreuungs GmbH

Über Carlos

Carlos Lämmerhirt ist seit über 30 Jahren in der Bank- und Finanzbranche aktiv. Nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann erfolgte ein berufsbegleitendes Studium zum Finanzfachwirt (FH). In seiner Tätigkeit als Vermögensberater liegt sein Schwerpunkt in der Fondsselektion und ist Ansprechpartner für Fragen zur steuerlichen Behandlung von Fonds. Für den Finanz Berater ist Carlos Lämmerhirt seit 2006 aktiv und im Anlageausschuss für unsere Vermögensverwaltungsstrategien „Finfolio“.

Claus Schaffer
Vermögensberater, Der Finanz Berater - Artur Wunderle Vermögensbetreuungs GmbH

Über Claus

Claus Schaffer ist seit 1982 als Bankkaufmann tätig und hat sich in den Folgejahren weitergebildet zum Bankfachwirt, Altersvorsorge- und Ruhestandsplaner. Er war über dreißig Jahre in leitenden Positionen bei der Raiffeisenbank beschäftigt, vornehmlich in der Vermögensberatung, aber auch zum Thema Finanzierungen und Versicherungen. In der Bank wurde er wider Willens mehr und mehr zum Verkäufer, sieht sich aber als Berater und Ratgeber. In dieser Funktion ist er in unserem Team seit April 2018 tätig. Er ist offen für alle finanziellen Belange seiner Kunden und setzt sich mit vollem Einsatz und Durchsetzungsvermögen für sie ein. Dazu stellt er auch sein umfangreiches Netzwerk an Kontakten zur Verfügung. Privat ist er verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Er ist damit auch für die junge Generation am Puls der Zeit. In seiner Freizeit ist er gerne in der Natur unterwegs, am liebsten auf dem Rad, beim Wandern oder beim Langlauf. Gerne macht er es sich zu Hause gemütlich mit einer guten Zeitung oder anderen Lektüre. So bleibt er immer auf dem aktuellen Stand für seinen Beruf, der Berufung für ihn ist.

Oliver Arnold
Vermögensberater, Der Finanz Berater - Artur Wunderle Vermögensbetreuungs GmbH

Über Oliver
Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Betreuung vermögender Privatkunden bringt Oliver Arnold ein fundiertes Fachwissen mit. Vor seinem Engagement bei Der Finanz Berater war er erfolgreich für die Targobank, die Deutsche Bank und die Dresdner- bzw. Commerzbank tätig. Seine Fachkenntnis und seine Fähigkeit, maßgeschneiderte Anlage- und Vorsorgelösungen zu entwickeln, gewährleisten, dass die Bedürfnisse unserer anspruchsvollen Kunden optimal erfüllt werden. Oliver pflegt enge Beziehungen zu seinen Kunden und ist stets darauf bedacht, ihre langfristigen finanziellen Ziele zu unterstützen und zu fördern. Abseits seines beruflichen Engagements ist Oliver ein leidenschaftlicher Backpacker, der die Welt mit seinem Rucksack erkundet.

Christian A. Wegele Vermögensverwalter, Der Finanz Berater Vermögensverwaltung 1997 GmbH

Über Christian

Nach einer kaufmännischen Ausbildung absolvierte Christian Wegele den 2. Bildungsweg an der Berufsoberschule für Wirtschaft sowie ein betriebswirtschaftliches Studium mit Prädikatsexamen an der Ludwig-Maximilians-Universität. Es folgte der Berufseinstieg in der Spezialberatung Investments einer großen deutschen Bank. Anschließend war er viele Jahre Partner und Portfoliomanager in renommierten bankenunabhängigen Vermögensverwaltungen. Doch irgendwas fehlte immer: die Freiheit zu 100 % im Sinne seiner Kunden zu arbeiten, von denen einige mit den Jahren zu Freunden geworden sind. Frei von Dogmen, Vorgaben und Eitelkeiten. Zuletzt tätig als selbstständiger Verwalter setzt Herr Wegele sein in über 25 Jahren gesammeltes Börsenwissen nun bei Der Finanz Berater zum Wohle seiner Kunden ein. Hierbei nutzt er mit „Sinus pro Alpha“ einen antizyklischen Investmentansatz, den er seit vielen Jahren erfolgreich umsetzt und beständig weiterentwickelt hat. Herr Wegele ist verheiratet und liebt ausgedehnte Wanderungen in der Natur.

Sigrid Oswald Vermögensberaterin, Der Finanz Berater - Artur Wunderle Vermögensbetreuungs GmbH
Vermögensverwalterin, Der Finanz Berater Vermögensverwaltung 1997 GmbH

Über Sigrid

Sigrid Oswald ist eine renommierte Expertin in der Bank- und Finanzbranche, deren beruflicher Werdegang von beeindruckender Vielseitigkeit und Engagement zeugt. Nach Ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau hat sie berufsbegleitend ihr Studium zur Bankbetriebswirtin (FS) 2003 erfolgreich abgeschlossen. In ihrer heutigen Rolle als strategische Finanzplanerin verfolgt sie seit 2008 einen ganzheitlichen Beratungsansatz, der sowohl von den Kundinnen und Kunden als auch von den Kolleginnen und Kollegen sehr geschätzt wird. Sigrids Fähigkeit, echte Nähe und Authentizität im Umgang mit Menschen zu zeigen, bildet das Fundament ihrer beruflichen Beziehungen. Diese menschliche Komponente findet sich auch in der Liebe zur Familie, zur Natur und zur Musik wieder, was sie zu einer besonders wertvollen und geschätzten Persönlichkeit in Ihrem Fachgebiet macht.

Nina Baar
Vermögensberaterin, Der Finanz Berater - Artur Wunderle Vermögensbetreuungs GmbH

Über Nina

Nach ihrem Studium (B.A.) folgte berufsbegleitend eine Weiterbildung zur Fachwirtin für Finanzberatung (IHK). Seit 2015 berät Nina ihre Kunden an unserem Standort in München. Sie holt ihre Kunden dort ab, wo sie stehen und hilft dabei, die gemeinsam formulierten Ziele schnellstmöglich zu erreichen. Vermögen bedarfsgerecht anzulegen, zu mehren und zu sichern steht dabei im Zentrum ihres Tuns. Hinzu kommt im Rahmen einer Betrachtung der ganzheitlichen Lebenssituation auch ihr Blick auf wichtige Themen wie Vorsorge und Absicherung. Nina sieht sich als langfristige Partnerin in Finanzfragen und begleitet ihre Kunden gerne entlang jedes Lebensabschnitts. Für sie ist ein maßgeschneidertes Finanzkonzept kein Selbstläufer, sondern das Ergebnis regelmäßiger Überprüfung und guter Kommunikation. Absolute Transparenz und Fairness sind da selbstverständlich. Als Ausgleich zum Beruf verbringt Nina ihre Freizeit am liebsten draußen, gerne beim Reiten oder Biken in der Natur.

Joachim Dolatschko
Vermögensberater, Der Finanz Berater - Artur Wunderle Vermögensbetreuungs GmbH

Über Joachim

Joachim Dolatschko ist seit über 40 Jahren in der Beratung von Privatkunden rund um finanzielle Fragen tätig. Nach Abschluss als Diplom-Kaufmann an der LMU arbeitete er einige Jahr für einen großen deutschen Versicherer. Mit Gründung seiner Maklergesellschaft 1994 arbeitete er unabhängig und seit 1998 als zertifizierter Finanzplaner CFP (Certified Financial Planner). Seit 2023 ist er im Register des Financial Planning Standards Board als FPSB Emeritus eingetragen. Er ist ein für all jene, die das große Ganze nicht aus dem Auge verlieren wollen.

Paul Schweickhardt
Junior Vermögensberater, Der Finanz Berater - Artur Wunderle Vermögensbetreuungs GmbH

Über Paul

Während seines mehrsprachigen Studiums der Internationalen Beziehungen, Volkswirtschaftslehre und Philosophie mit Abschlüssen der KU Eichstätt-Ingolstadt, Sciences Po Rennes und der Aston University beschäftigte sich Paul Schweickhardt in seinen Abschlussarbeiten intensiv mit nachhaltigen wirtschaftlichen Entscheidungen – sozial, ökologisch wie ökonomisch. Insbesondere seine Auseinandersetzung mit der EU-Taxonomieverordnung über nachhaltige Investitionen weckte sein weiteres Interesse am Finanzwesen. Als Junior Vermögensberater folgt nach der Theorie nun die Praxis, indem er das Team am Münchner Standort voller Ehrgeiz und Wissensdurst unterstützt. In seiner Freizeit treibt Paul gerne Sport, unterstützt seinen Heimatverein Mainz 05 und bereist den Kontinent, um seine Freunde zu besuchen.

Andreas Mayer Geschäftsführer, Der Finanz Berater Vermögensverwaltung 1997 GmbH
Vermögensberater, Der Finanz Berater - Artur Wunderle Vermögensbetreuungs GmbH

Über Andreas

Andreas Mayer ist seit über 23 Jahren in der Betreuung vermögender Privatkunden tätig. Nach seinem erfolgreichen Studium und Abschluss als Diplom Kaufmann mit Prädikatsexamen arbeitete er langjährig in der Vermögensverwaltung für die Deutsche Bank und einem unabhängigen Vermögensverwalter in Süddeutschland. Seit Juli 2017 betreut Herr Mayer seine Kunden in der Zweigstelle Nürtingen. Sein Fachwissen und seine hohe Beratungskompetenz machen ihn zu einem gesuchten Gesprächspartner für Kunden und Kollegen. Privat ist der Vater von drei Kindern gesellschaftlich engagiert. Ende 2020 ist Andreas Mayer zum Geschäftsführer ernannt worden.

Rolf Stumpp Vermögensverwalter, Der Finanz Berater Vermögensverwaltung 1997 GmbH

Über Rolf

Nach seiner Ausbildung zum Diplom-Kaufmann und seiner knapp 18-jährigen Tätigkeit in verantwortlichen Funktionen der Industrie (Lebensmittel, Chemie) hat Herr Stumpp – angetrieben durch seine langjährige Affinität zum Thema Finanzen – 2011 einen Berufswechsel vollzogen und eine Ausbildung zum Financial Consultant an der Frankfurt School of Finance & Management absolviert. In den letzten 6,5 Jahren war er für einen Vermögensverwalter aus dem süddeutschen Raum für die bundesweite Betreuung von Privatkunden, Unternehmern und einem Family Office verantwortlich. Für Der Finanz Berater ist er am Standort Nürtingen tätig. Sein Steckenpferd ist die Fundamentalanalyse, sein Qualitätsanspruch die Selektion von rentablen, belastbaren und in die Zukunft gerichteten Geschäftsmodellen. Getreu dem Motto: Qualität ist die günstigste Art, sein Geld anzulegen.

Kai-Uwe Rieger Vermögensverwalter, Der Finanz Berater Vermögensverwaltung 1997 GmbH

Über Kai-Uwe

Kai-Uwe Rieger war mehr als 25 Jahre für verschiedene Banken und Großbanken tätig (LBBW, Commerzbank, Sparkasse). Sowohl in der Anlageberatung für vermögende Privatkunden als auch in führenden Positionen in der Vermögensverwaltung, im Private Banking und in der Finanzplanung. In dieser Zeit qualifizierte er sich unter anderem zum CFP Certified Financial Planner (FPSB), EFA European Financial Advisor (EFPA) und Bankbetriebswirt (SBW). Seit Januar 2020 betreut Herr Rieger seine Vermögensverwaltungskunden in der Zweigstelle Nürtingen. Sein Fachwissen und seine hohe Beratungskompetenz machen ihn zu einem gesuchten Gesprächspartner für Kunden und Kollegen. Privat ist der Vater von 3 Kindern ehrenamtlich engagiert.

Horst Seibold Geschäftsführer, Der Finanz Berater Vermögensverwaltung 1997 GmbH
Vermögensberater, Der Finanz Berater - Artur Wunderle Vermögensbetreuungs GmbH

Über Horst

Gemeinsam mit Dr. Christian Boss setzte er schon früh seine Vision einer unabhängigen und an den Kundeninteressen orientierten Vermögensverwaltung um. Horst Seibold ist in all den Jahren seinen Grundsätzen treu geblieben. Das zeigt sich auch in seiner seit annähernd zwei Jahrzehnten erfolgreichen Arbeit als verantwortlicher Berater und Fondsmanager für den Investmentfonds Vermögensbaustein – defensiv. Horst Seibold führt die Geschäfte am Sitz der Gesellschaft in Röthenbach bei Nürnberg. Herr Seibold ist in seiner Freizeit ehrenamtlich im Vorstand der Stiftung Bayrisches Naturerbe engagiert.

Dieter Achatz
Vermögensberater, Der Finanz Berater - Artur Wunderle Vermögensbetreuungs GmbH

Der direkte Draht
Über Dieter
Nach seiner Ausbildung als Bankkaufmann war er in zwei verschiedenen Banken tätig, unter anderem auch als Berater in der Kreditabteilung in leitender Position. Dieter Achatz absolvierte erfolgreich seinen Bankbetriebswirt und war am 01.10.1996 Mitbegründer der Achatz+Seibold GmbH. Nach dem Zusammenschluss am 01.01.2018 mit Der Finanz Berater GmbH arbeitet Dieter weiterhin als Finanzberater, sein Schwerpunkt liegt in der Altersvorsorge. Seine Hobbies sind seine Ausfahrten mit dem Oldtimer zusammen mit seiner Ehefrau. Außerdem ist er gerne in der Natur beim Wandern, Skifahren und Laufen.

Volker Scharf
Vermögensberater, Der Finanz Berater - Artur Wunderle Vermögensbetreuungs GmbH

Über Volker

Volker Scharf ist mittlerweile seit über 25 Jahren im Wertpapierbereich in der Bankenwelt unterwegs, wo er seitdem vermögende Privat- und Geschäftskunden betreut. Vom Vermögensberater über Filialleiter zum Wertpapierspezialisten hat er sich im Laufe der Jahre einen großen Erfahrungsschatz aufbauen können. Seine letzte Station war die Deutsche Apotheker- und Ärztebank als Vermögensspezialist im Private Banking, wo er Schlüsselkunden in Vermögensfragen vollumfänglich betreuen durfte und sie bei ihren Entscheidungen zu besseren Investments unterstützt und begleitet hat. Banken sind seit einigen Jahren im Wandel und mittlerweile in der Hauptsache mit sich selbst beschäftigt, was ihn zu uns gebracht hat. Bei Der Finanz Berater wird Kontinuität und Kundenfokus täglich gelebt und er kann sich hauptsächlich mit seinen Kunden beschäftigen. In der Freizeit ist er am liebsten auf dem Motorrad in der fränkischen Schweiz unterwegs.

Rebecca Polz Vermögensberaterin, Der Finanz Berater - Artur Wunderle Vermögensbetreuungs GmbH
Vermögensverwalterin, Der Finanz Berater Vermögensverwaltung 1997 GmbH

Über Rebecca

Rebecca Polz ist seit nun knapp 15 Jahren in der unabhängigen Vermögensbetreuung tätig und eröffnete 2023 den neuesten Standort von Der Finanz Berater in Hamburg. Nach einem erfolgreichen Banking & Finance Studium, einem Master in Technologie-/Innovationsmanagement sowie als Fachberaterin für nachhaltiges Investment, ist Frau Polz für das Management unserer Vermögensverwaltungsstrategien „Finfolio“ verantwortlich.

René Aron
Vermögensbetreuer, Der Finanz Berater - Artur Wunderle Vermögensbetreuungs GmbH

Über René
René Aron ist seit 2015 bei Der Finanz Berater am Standort Starnberg tätig. Davor war er 10 Jahre bei einer Direktbank als Manager tätig. Seine Schwerpunkte bei Der Finanz Berater liegen im Bereich der Kundenbetreuung und IT. In seiner Freizeit betreibt er regelmäßig Kraftsport und ist mit seiner Familie gern in den Bergen unterwegs.

Renate Dauner
Vermögensbetreuerin, Der Finanz Berater - Artur Wunderle Vermögensbetreuungs GmbH

Über Renate

Renate Dauner begann ihre berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zur Bankkauffrau bei Merck, Finck & Co. Nach dem erfolgreichen Abschluss ihrer Lehre wechselte sie zunächst zur KSK Starnberg. Heute ist Sie bereits seit dem 1. Dezember 1999 als Beratungsassistentin für Der Finanz Berater tätig. Abseits der Arbeit genießt Renate das Familienleben als Mutter von zwei erwachsenen Töchtern und Großmutter von zwei entzückenden Enkelinnen. In ihrer Freizeit unternimmt sie gerne ausgedehnte Spaziergänge mit ihrem geliebten Hund Soferl.

Janina Langer
Vermögensbetreuerin, Der Finanz Berater - Artur Wunderle Vermögensbetreuungs GmbH

Über Janina

Janina Langer ist seit November 2021 als Vermögensbetreuerin tätig. Nach einer erfolgreichen Ausbildung als Bankkauffrau bildet sie sich nun weiter und absolviert momentan den Wirtschaftsfachwirt bei der IHK München. Die Berge und ihre geliebten Katzen sind ihr Ausgleich.

Sandra Mayer-Hellener
Vermögensbetreuerin, Der Finanz Berater Vermögensverwaltung 1997 GmbH

Über Sandra

Sandra Mayer-Hellener war mehr als 30 Jahre für die Firma Siemens und Siemens-Energy tätig. Nach ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau absolvierte sie ein berufsbegleitendes Studium und schloss 1997 erfolgreich als Industriefachwirtin (bfw) ab. Im Konzern konzentrierte sie sich auf den kaufmännischen Vertrieb und die Abwicklung von Großanlagen weltweit. Besonders spezialisierte sie sich jahrelang als Leiterin für die Region Asien und China. Ab 2005 ließ sie sich in Nürtingen nieder und kümmerte sich neben dem Beruf um ihre Familie und ihre 3 Kinder. Seit 2023 unterstützt sie ihren Mann Andreas Mayer am Standort Nürtingen tatkräftig in den Bereichen Teamassistenz und Kundenservice.

Claudia Kraft
Vermögensbetreuerin, Der Finanz Berater - Artur Wunderle Vermögensbetreuungs GmbH

Über Claudia

Die Industriedesignerin ist seit 01.01.2005 in der Finanzbranche tätig, angefangen bei Achatz+Seibold GmbH, seit 01.01.2018 bei Der Finanz Berater. Sie absolvierte eine Weiterbildung zur Sekretärin/Assistentin in der Banken- und Finanzwelt und ist Mitarbeiterin im Back-Office – Investment, Standort Röthenbach. Privat ist die Mutter von zwei erwachsenen Kindern Fitness-Trainerin im Verein und mag gerne Radfahren, Nordic Walking und Skifahren.

Kerstin Leigart
Vermögensbetreuerin, Der Finanz Berater - Artur Wunderle Vermögensbetreuungs GmbH

Über Kerstin

Die ausgebildete Versicherungskauffrau ist seit 01.09.1995 in der Finanzbranche tätig. Ihre Ausbildung absolvierte sie bei der Nürnberger Versicherung. Seit März 1998 war sie dort 24 Jahre im Einkauf tätig, unter anderem als SAP-Key-Userin. Seit 01.01.2022 unterstützt sie bei Der Finanz Berater das Team am Standort Röthenbach im Back-Office-Investment und Versicherungen. Ihre große Liebe zur Natur verbindet sie mit Wandern, Fahrradfahren und Laufen. „Immer in Bewegung“ lautet das Motto der zweifach Mama.

Eliana Di Muro
Auszubildende Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, Der Finanz Berater - Artur Wunderle Vermögensbetreuungs GmbH

Über Eliana
Eliana Noemi Di Muro hat im September 2023 ihre Ausbildung zur Kauffrau für Versicherung und Finanzanlagen, bei Der Finanz Berater in Starnberg, begonnen. Dabei beschäftigt sie sich intensiv mit der Betreuung von Kunden, der Erstellung von individuellen Versicherungs- und Anlagekonzepten sowie der Analyse von Finanzmärkten. Zudem ist sie an der Entwicklung maßgeschneiderter Finanzstrategien beteiligt, die den Bedürfnissen und Zielen unserer Kunden gerecht werden. Diese spannende Kombination aus Kundenkontakt und analytischer Arbeit motiviert sie jeden Tag aufs Neue. Zudem reist Eliana gerne und entdeckt neue Kulturen und Orte, was ihren Horizont erweitert und ihr neue Perspektiven schenkt.

Dilara Kemaldar
Duale Studentin Marketingmanagement, Der Finanz Berater - Artur Wunderle Vermögensbetreuungs GmbH

Über Dilara
Seit Oktober 2021 verstärkt Dilara Kemaldar das Team von Der Finanz Berater als engagierte duale Studentin im Münchner Büro. Sie befindet sich derzeit im Studium Marketingmanagement, welches sie mit ihrer Arbeit bei uns praxisnah ergänzt. Durch ihre akademische Ausbildung bringt Dilara wertvolle aktuelle Kenntnisse und frische Perspektiven in die Projekte ein, an denen sie mitwirkt. Ihre Freizeit widmet sie der Fotografie, wobei sie sowohl auf Reisen als auch im Alltag – etwa bei einem Kaffee in der Stadt – gerne besondere Momente festhält.

Nehmen Sie Kontakt auf